Download Joomla by Hosting Reviews

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen,
ob man einen Menschen mag oder nicht,
als mit ihm auf Reisen zu gehen.

Mark Twain

petra rochWir sind
Petra und Mathias Roch,
beide Anfang 50 und gehen seit mehr als 30 Jahren gemeinsam durch das Leben.
Ob mit Auto, Rucksack, Kanu oder mit dem Rad - schon viele Orte auf unserer schönen Welt wurden von uns bereits erkundet. Viele auch gemeinsam mit unserer Tochter.
Unsere Heimatstadt ist Dresden, welche all die Jahre das Basislager von vielen Touren, voller Eindrücke und Abenteuer war.
So verbrachten wir wunderschöne Urlaube z.B. im Westen Amerikas und in Kanada, in Südost-Asien und im südlichen Afrika und natürlich vor unserer Haustür in Europa und Skandinavien.
Ein besonderer Höhepunkt war für uns eine einjährige Radtour durch Südamerika 2008 / 2009. Damit ging für uns der große Traum von einem richtig langem Urlaub in Erfüllung.

mathias roch
Doch auch nach der Rückkehr in den Alltag war unser Fernweh noch lange nicht geheilt und so versuchten wir unsere Urlaube sowie unsere Freizeit, vor allem an den Wochenenden weiterhin aktiv zu nutzen. Unser bevorzugtes Transportmittel dafür ist das Fahrrad. Wir lieben es, auf diese doch recht langsame Art und Weise fremde Länder und Regionen hautnah entdecken zu können.

Und wir begannen von einer Fortsetzung unseres einjährigen Radlerlebens von 2008/09 zu träumen. Es brauchte etwas Zeit, doch der Traum nahm Gestalt an. Letztendlich kündigten wir Anfang 2015 Job und Wohnung, beluden erneut unsere Räder und vertrösteten Familie und Freunde, denn diesmal soll es eine Reise open end werden.

Falls Ihr uns eine private Mail schicken wollt, dann bitte hierhin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!