Download Joomla by Hosting Reviews

Bald geht es los

Sind wir mutig?

Von allen Seiten bekommen wir es zu hören: „Ihr seid mutig!“, „Ihr seid verrückt!“ aber auch: „Ihr seid leichtsinnig!“ Sind wir das? Wir wollen uns doch nur einen Traum erfüllen, wie so viele andere auch. Nur unser Traum ist es eben nicht ein Haus zu bauen, Bäume im eigenen Garten zu pflanzen oder dergleichen. Wir möchten einfach dem Alltag entfliehen. Aber nein das können wir nicht, wir können nur den allzu bekannten Alltag gegen einen neuen eintauschen und dabei die Welt kennenlernen.

Unser Plan: Eine Reise open end.

Am 1. April 2015 wollen wir in unserer Heimatstadt Dresden – oh, wir vermissen sie jetzt schon – auf unsere Räder steigen und entlang der Elbe Richtung Süden Deutschland verlassen. Wie auch schon auf allen bisherigen Reisen haben wir keine detaillierte Streckenplanung. Es soll durch Tschechien, die Slowakei und Ungarn hinunter in das südöstliche Europa und weiter in die Türkei gehen. Sicher werden wir dabei durch uns bereits bekannte Gegenden kommen. Nach dem nächsten Winter wollen wir dann Europa verlassen und weiter durch Asien nach Osten radeln. Und danach…?

Eines wissen wir aber doch genau: Wir wollen uns viel Zeit lassen. Möglicherweise werden uns äußere Umstände, wie Wetter oder Behörden, dabei einen Strich durch die Rechnung machen. Außerdem kann noch so viel anderes passieren. Daher nennen wir unser Vorhaben auch mit Absicht nicht von vornherein Weltreise. Es wäre unser größter Wunsch, wenn wir in ein paar Jahren von einer solchen berichten könnten.

Doch bis dahin: Immer ein Horizont nach dem anderen.

Nein, besonders mutig sind wir nicht, aber vielleicht verrückt - aber nur ein bisschen!