Download Joomla by Hosting Reviews
  • Skandinavien 2018
  • Nepal - Indien 2017/18
  • Marokko - Dresden 2017
  • Von Dresden in den Oman 2015 - 2016
  • Radrundreise Marokko 2014
  • 1 Jahr durch Südamerika 2008 - 2009

0010

Hallo! Lange haben wir uns nicht gemeldet. Wir waren einfach zu beschäftigt und oft sind die Bedingungen mit dem Interetzugang auf den Campingplätzen nicht gerade optimal. Nach Santiago de Compostela sind wir dem Jakobsweg in umgekehrter Richtung gefolgt. Es ist einfach der Wahnsinn, welche Massen da zu Fuss oder Rad unterwegs sind. Aber wir wollten auch etwas mehr von Spanien sehen und bei Leon haben wir den "Camino" verlassen und haben eine eigene Route durch die Berge Nordspaniens gesucht. Besonders schön war es im Picos de Europa, dem höchsten Gebirge der Gegend. Hier blieben wir ein paar Tage und sind auch etwas gewandert.
Seitdem sind auch schon wieder einige Radeltage vergangen und nun sind wir in Santo Domingo de la Calzada und wieder am Hauptstrang des Jakobsweges. Da die Wettervorhersagen nicht die besten waren und wir auch mal etwas Ruhe brauchten, haben wir uns ein preisgünstiges Zimmer gesucht. Und die besten Möglichkeiten gibt es nun einmal dort, wo die Pilgermassen durchkommen. Morgen wird es weiter Richtung Pyrenäen gehen. Mitte Juli wollen wir da das Spektakel der Tour de France erleben. Ja, und danach müssen irgendwann mal Kilometer gemacht werden, damit wir es bis nach Dresden schaffen, bevor der Winter kommt.

042300